Gemeinnütziger Verein zur Heimatpflege

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie wie Sie mit uns in Kontakt treten können. Sie erfahren wann und welche Veranstaltungen in unserer Gemeinde stattfinden. Sie können der Chronik entnehmen wie sich die Gemeinde Stücken im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat. Die Chronik ist ein natürlich fließender und wachsender Prozess, in dem nicht alle Ereignisse berücksichtigt werden und viele Geschehnisse mündlich weiter getragen worden sind. Da wir uns hier in der Aufbauphase befinden, wird die Chronik sukzessive erweitert und vervollständigt.

Am 18. November 2017 werden die Rinder des „ Hof Schreinicke“ in Stücken von ihrer Sommerweide am Weinberg in das Winterquartier getrieben.

Zu diesem Ereignis möchten wir Sie herzlich einladen.

13.00-13.30 Uhr

Anblasen am Weinberg mit den Alphornbläsern der Jagdhornbläsergruppe Stückener Heide und der Bläsergruppe des Blasorchester Stücken. Zuschauer, die das Anblasen verfolgen wollen, müssen sich im Anschluss am Ende des Zuges einreihen. Wir bitte von lauten Beifallsbekundungen Abstand zu nehmen

13.30 Uhr

Weideabtrieb vom Weinberg über die Dorfstraße zur Weide hinter dem „ Landhaus Stücken“

Zuschauer können sich den Abtrieb auf dem Gehweg zwischen „ Fliederhof“ und „ Landhaus Stücken“ ansehen.

Ab ca. 14.30 Uhr

zünftige Blasmusik und Unterhaltungsprogramm mit dem Blasorchester Stücken im Festzelt.

Kulinarische Spezialitäten wie Gulaschsuppe und Rindergulasch vom Stückener Weiderind.

Grillstand, Getränke und hausgebackener Kuchen.

Es laden ein, der „ Hof Schreinicke“ und das Festkomitee Stücken 700.